Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lokführer Job: 8 Schöne Videos in 4K:)

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Ziemlich cool, dagegen ist ein Flugzeugcockpit ja reiner Kindergarten. :thumbsup:

Hat man da noch das Gefühl von Eisenbahnromantik? Als Modellbahnsammler hängt mein Herz an den Einheitsbaureihen, 110, 140/41, 150 und natürlich der 103. BR220, 211, und 218 auf der Dieselseite. Wenn man sich dazu Filme aus den späten 50er und 60er Jahren ansieht, dann war Dein Job schon was anderes.
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
Wie hieß denn nochmal die E-Lok die beim Anfahren so lustige Töne von sich gibt ? Hört sich ein wenig an alsob jemand ein Elektrisches Musikintrument spielt :D

Gruß Perry
 

Mikesch54

Flashaholic*
31 Mai 2016
646
283
63
Mannheim
Einfach schön diese Eisenbahnromantik. Ich durfte vor vielen Jahren mal in einem VT412 im Führerstand mitfahren. Eine bleibende, schöne Erinnerung.

Grüßles Micha
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
Gefunden :) Siemens ES64U2 auch genannt Taurus :thumbup:


Gruß Perry

..... und genau diese Bahn hab ich eben aus Potsdam rausfahren hören. Natürlich auch gerade dann als Ich mein Fenster (Ein Hotel recht Bahnhofsnah) zur Lüftung aufhatte :verliebt::verliebt: Hatte gerade leichte Gänsepelle und musste sofort an diesen Thread hier denken hehe ;) Hab die auch tatsächlich zum ersten mal live gehört :thumbsup:

Gruß Perry
 

Eddy021771

Flashaholic
10 September 2019
161
47
28
Wie hieß denn nochmal die E-Lok die beim Anfahren so lustige Töne von sich gibt ? Hört sich ein wenig an alsob jemand ein Elektrisches Musikintrument spielt :D

Gruß Perry
das ist 182, im Grunde jede Drehstromlokomotive, die Töne kommen vom Traktionsumrichter bedingt durch die Frequenzänderung zur Ansteuerung der Fahrmotore.
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
Herzlichen Glückwunsch @ananas747 :kopflampe:

Ich wollte mir deine Videos schon mal irgendwann anschauen, bin dann aber drüber weggekommen.

Früher habe ich gerne Führerstandsmitfahrten nachts im Fernsehen geschaut, war immer so schön beruhigend und ideal, um den Alltagsstress ein bisschen auszublenden.

Heutzutage liege ich noch maximal zehn Minuten im Bett bevor mir die Augen zufallen... :muede:
 
  • Danke
Reaktionen: ananas747
24 Mai 2017
25
34
13
【4K】Beruf Lokführer Cargo Teil 14 . Triebfahrzeugführer bei der Arbeit. Машинист в Германии


Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bleibt gesund.
 

Eddy021771

Flashaholic
10 September 2019
161
47
28
sehr schöne Aufnahmen, aber herzliches Beileid zum fahren der Vectron, war für mich einer der Gründe zu wechseln und jetzt RB und RE zu fahren, also nicht schimpfen wenn Du wieder rechts ran musst :) dann komme ich vorbei gefahren.
aber für das Video drehen hast Du echt ein gutes Auge und Händchen, die Aussicht als Lokführer ist halt auch schwer mit einem anderem Berufsstand zu vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: ananas747