Lumapower IncenDio V3 Limited Edition XP-G R5

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt ist die Lumapower IncenDio V3 Limited Edition XP-G R5 max. 370 Lumen nun verfügbar. Entgegen meinen ersten Infos hat sich technisch tatsächlich einiges geändert; im folgenden findet ihr die Unterschiede zur regulären IncenDio V3:

• Silberne Anodisierung nach Type III
  • CREE XP-G R5 LED
  • Höhere Leuchtleistung mit einer 123A/16340-Primärzelle
  • Maximal ca. 370 Emitter-Lumen
  • Perfekte doppellagige Zentrierung der LED

Mir persönlich gefällt die Limited Edition ausgezeichnet, und da es sich wie gesagt um eine weltweit limitierte Auflage handelt, gibt es hier die Möglichkeit, ein echtes Sammlerstück für die Vitrine zu ergattern...:thumbup:

Der Preis für die Lumapower IncenDio V3 Limited Edition XP-G R5 250 liegt bei 65,90 EUR. Als Attachments findet ihr Bilder von der Limited Edition sowie einen Beamshot-Vergleich zwischen IncenDio V3 mit R2 LED und Limited Edition mit XP-G R5 LED.

Meine eigenen Bilder folgen am Wochenende.

Anhänge

• V3LE_1.jpg
    V3LE_1.jpg
    74 KB · Aufrufe: 47
  • V3LE_3M_compare.jpg
    V3LE_3M_compare.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
schönes Lämpchen. Leider habe ich schon eine IncenDio. Weisst du ob es eine möglichkeit gibt meine "alte normale" Incendio auf den technischen Stand der Limited Edition zu bringen???

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
schönes Lämpchen.

Fürwahr, meine Frau wollte sich gleich eine unter den Nagel reißen...aber ich war schneller. :D

Leider habe ich schon eine IncenDio. Weisst du ob es eine möglichkeit gibt meine "alte normale" Incendio auf den technischen Stand der Limited Edition zu bringen???

Momentan ist mir eine derartige Möglichkeit nicht bekannt, aber da frage ich gerne nach. :)

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.397
8.239
113
Hätte ich nicht schon meine Quark Mini123 (ist mit 16340er auch richtig schön hell), dann würde ich jetzt sofort die Luma bestellen.
Ein Vergleich der beiden Zwerge (mit 16340er Akku bestückt) würde mich natürlich brennend interessieren.

Gruß
Cuxhavener

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Hätte ich nicht schon meine Quark Mini123 (ist mit 16340er auch richtig schön hell), dann würde ich jetzt sofort die Luma bestellen.
Ein Vergleich der beiden Zwerge (mit 16340er Akku bestückt) würde mich natürlich brennend interessieren.
@cuxhavener: Den Vergleich hätte ich gerne gemacht, leider muß ich mangels Quark Mini 123 passen.

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.102
113
Kreis Heinsberg, NRW
Hallo msitc,

Ich habe ja schon im Februar ein Vergleichsreview der "normalen" IncenDio V3" mit der "Fenix PD10 R5 Ti" geschrieben. Und ich hatte der Fenix ganz knapp den Vorzug gegeben. Link: http://www.taschenlampen-forum.de/lumapower/179-test-incendio-v3-vergleich-fenix-pd10-r5-titan.html

Eine dieser beiden (oft auch beide zusammen) habe ich immer bei mir, im Gegensatz zu meinen anderen, leistungsstärkeren, aber auch größeren Lampen (die nehme ich eher zielgerichtet nach Bedarf mit)!

Und jetzt gibt es die IncenDio endlich auch mit der R5. Ein Traum wird wahr!
Endlich geht die IncendDio mit der R5 etwas "in die Breite"!
Durch das bessere Wärmemanagement des Alugehäuses und der Verwendungsoption von 16340ern liegt sie mit ihren praktischen Leistungswerten nun mit Sicherheit vor der Fenix PD10 Titan.
:oops:
:S
:rolleyes:
:)
:thumbsup:
Also, rück raus, ab wann kannst Du liefern???:D:D:D

realive

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Wie bereits angekündigt kommen hier noch ein paar weitere Bilder. Zu den Beamshots möchte ich anmerken, daß der konzentrierte Spot von der IncenDio V3 mit der R2 LED stammt. Die Beamshots mit mehr Sidespill zeigen hingegen die Limitied Editon mit der R5 LED.

Anhänge

• IMG_LE_0001.jpg
    IMG_LE_0001.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_LE_0003.jpg
    IMG_LE_0003.jpg
    85 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_LE_0004.jpg
    IMG_LE_0004.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_LE_0006.jpg
    IMG_LE_0006.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_LE_0011.jpg
    IMG_LE_0011.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_LE_0015.jpg
    IMG_LE_0015.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_LE_0016.jpg
    IMG_LE_0016.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_LE_0017.jpg
    IMG_LE_0017.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_LE_0020.jpg
    IMG_LE_0020.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_LE_0021.JPG
    IMG_LE_0021.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_LE_0025.JPG
    IMG_LE_0025.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 36

bergzierde

Erleuchteter
5 Mai 2010
78
4
8
Auch ich habe mir gerade so ein Schmuckstück bestellt.
Werde mein Ladegerät schon mal vorwärmen.;)

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.397
8.239
113
Ist das Ladegerät jetzt warm und die Lampe da?
Ich und vermutlich auch noch andere, warten auf deinen Bericht zu der Lumapower IncenDio V3 Limited Edition XP-G R5.

Gruß
Cuxhavener

bergzierde

Erleuchteter
5 Mai 2010
78
4
8
Ist das Ladegerät jetzt warm und die Lampe da?
Ich und vermutlich auch noch andere, warten auf deinen Bericht zu der Lumapower IncenDio V3 Limited Edition XP-G R5.

Das Lämpchen ist gestern samt Akkus angekommen.
Ein Akku wurde natürlich sofort geladen und schon bei 95% verwendet,
weil ich es nicht abwarten konnte.

Da ich am Samstag für 3 Wochen in den Urlaub fahre und noch sehr viel
Arbeit erledigen muss, schildere ich nur kurz meine ersten Eindrücke.

Die silberne Anodisierung sieht wirklich toll aus, hat bei meiner Lampe
aber leider einige kleine Fehler, die wie Kratzer aussehen.
Auch im Reflektor sind einige kleine Kratzer zu sehen, wenn man ihn bei
eingeschalteter Lampe von der Seite betrachtet.
Die Glasscheibe vor dem Reflektor ist von innen leicht beschlagen und etwas staubig.

Alles nicht wirklich schlimm, da die Lampe sowieso benutzt wird, aber meine anderen
Lampen waren im Neuzustand perfekt. ( Fenix, Olight, Zebralight)

So, jetzt aber zum wichtigen, dem Licht ( mit 3,7V Akku)
Kurz und gut: Was aus diesem kleinen Lämpchen für eine Lichtmenge kommt, ist unglaublich.
Die hohe Stufe ist in dunklen Innenräumen nicht zu gebrauchen,
weil man schlicht und einfach geblendet wird.
Draußen ist es echt der Hammer, ich habe unseren Garten und die angrenzenden Grundstücke nicht an-
sondern ausgeleuchtet. Meine Olight I25, die ich immer für hell hielt, wirkt dagegen wie eine
Mag 2AA-LED.(FALSCH! Begründung #17) Das ganze ist natürlich sehr subjektiv, aber wie man sicher merkt,
ich bin von der Leistungsfähigkeit dieser kleinen Lampe vollkommen begeistert.
Natürlich gibt es hellere Lampen, aber in dieser Größe ?:thumbup:

Lumapower IncenDio V3 Limited Edition XP-G R5, ab jetzt meine EDC-Lampe.

Vielen Dank an Markus, für die schnelle Lieferung.

Zuletzt bearbeitet:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.397
8.239
113
Moin bergzierde,

danke für deinen schnellen Bericht.
Kaum zu glauben, dass die Olight I25 so abstinkt, gegen die IncenDio V3 Limited Edition XP-G R5.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub mit der neuen Lumapower.

Gruß
Cuxhavener

bergzierde

Erleuchteter
5 Mai 2010
78
4
8
Kaum zu glauben, dass die Olight I25 so abstinkt, gegen die IncenDio V3 Limited Edition XP-G R5.

So ist es auch nicht.
Gestern war ich mit der i25 unterwegs und sie kam mir ein wenig dunkel vor.
Also schnell den Lampenkopf gelöst und...nichts. Die Helligkeit wurde nicht geändert.
Akkus entfernt und wieder eingesetzt, alles funktioniert wieder.:confused:
Keine Ahnung was da vorgefallen ist.

Ein erneuter Vergleich mit der Luma sieht jetzt etwas anders aus.
Das Licht der Luma ist heller, aber die i25 mit einer Mag-2AA zu vergleichen, war eine Frechheit von mir. :oops:
Ich bitte das Forum und meine Olight i25 um Entschuldigung.:D

11 Mai 2010
6
0
0
Ja verdammt, jetzt hab ich mich nach langem suchen und lesen diverser Testberichte hier im Forum endlich für dieses Schmuckstück entschieden und nu is dat Teil ausverkauft :( Da gibt's wahrscheinlich auch keine Hoffnung mehr, da noch irgendwie ran zu kommen, oder? Gefunden hab ich auch keine mehr im Netz.

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Die ist schon ausverkauft?:eek: Die Limited Edition war ja nicht gerade ein Schnäppchen, aber die Leistung bei der Größe ist fantastisch.

Tut mir wirklich leid.:( Ich habe auch nochmal im Intenet nachgeschaut, die scheint wirklich überall vergriffen zu sein.

LG Mark

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
@macrip und Mark:

Die Limited Edition ist zwar ausverkauft, aber nichtsdestotrotz ist nicht aller Tage Abend: Lumapower bietet seit kurzem die IncenDio V3 mit der XP-G R5 der Limited Edition an, d.h. technisch sind die Lampen damit auf demselben Stand.

Ab ca. Mitte nächster Woche ist die IncenDio V3 wieder bei uns im Shop erhältlich.

11 Mai 2010
6
0
0
Das hört man gern, ich denk da werd ich dann zuschlagen - schrei mal laut, wenn das gute Teil vorrätig ist ;)

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Statusupdate: Vorbestellungen für die überarbeitete IncenDio V3 sind ab sofort möglich, die Lieferung wurde von Lumapower für ca. Mitte bis Ende der nächsten Woche angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.102
113
Kreis Heinsberg, NRW
Es gibt Neuigkeiten für alle, die eine IncenDio V3 Limited Edition XP-G R5 besitzen!

Da der Beam dieser Lampe ein paar Ringe zeigt, obwohl das für die R5 nicht typisch ist, hat Lumapower ein Update des Reflektors durchgeführt.
Wer diese Lampe über unseren Forenhändler msitc bezogen hat, hat die Möglichkeit, einen kostenlosen Ersatzreflektor zu erhalten.
Wie andere Händler das handhaben, weiß ich nicht!

Ich habe mal ein paar Vergleichsfotos der alten Version zur neuen gemacht!
Der neue Reflektor ist rechts im Bild.

full

Der neue Reflektor hat keinen Absatz mehr am Reflektorboden.
Dieser Absatz wurde nicht einfach abgedreht und damit der Reflektor verkürzt, im Gegenteil hat Lumapower den Absatz egalisiert und in die Reflektionsfläche integriert, und zusätzlich den kompletten Reflektoreinsatz um 0,25mm verlängert.

full

full

Insgesamt ist der neue Reflektor somit 1,25 mm tiefer geworden, was die Reichweite merklich erhöht!

Der Beam ist jetzt ohne Ringe und meiner Meinung nach Perfekt geworden; aber macht euch selbst ein Urteil:

full

Obwohl diese Erklärung wohl unnötig ist: Das Update ist auf der rechten Seite.
Das letzte Foto habe ich wergen der besseren Vergleichbarkeit aus zwei Fotos zusammengesetzt, die Orginale findet ihr hier:http://www.taschenlampen-forum.de/members/realive-albums-lumapower-incendio-v3-r5-edition-reflektorupdate.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
@realive: Super, besten Dank für die Update-Infos und die Beamshots. Ich denke, der Unterschied ist doch deutlich erkennbar. :thumbup: