Wie sähe denn eigentlich die Antwort aus, wenn wir nach dauerhaft (also länger als bis zum Runterregeln wegen der Wärmeentwicklung) verfügbaren Lumen / Lux einstufen würden?
Kann es sein, dass Du die MF03 mit der MF04 verwechselst? Das Pendant zur BLF GT wird die MF04 sein. Die MF03 ist eher eine Olight X9 in billig, da sie ein Fluter ohne aktive Kühlung wird.Vielleicht warte ich erstmal auf die Astrolux MF03... Obwohl ich schon bei einem Kumpel die Blf Gt immer zu befummelt hatte. Leider ist sie ziemlich schwer. Das ist ein kleines K.O Kriterium sowie die Frau daheim
Oh das habe ich verwechselt sorry
Hmm da fällt mir die Acebeam X65 ein, hält ihre 6000 dauerhaft bzw ziemlich lange. Sehr guter Allrounder.
Beim Flooder fällt mir nur noch die DX80 ein mit ihrer 5000 Lumenstufe. Weiß leider nicht wie sich die neue olight x9 so schlägt. Denke mal die Acebeam X70 wird etwas höher ausfallen mit der aktiven Kühlung.
Ich glaube jedoch nicht, dass die X70 selbst mit aktiver Kühlung mehr als 10.000 Lumen dauerhaft halten kann. Soviel Luftmenge kann so ein kleiner Lüfter gar nicht umsetzen.
Was will man mit "Taschenlampen" die 4,5 Mio Lux und eine Reichweite von 4,5 km erreichen? Das ist für mich mehr als sinnlos. Wie groß muss der Reflektor sein damit man auf so einen Luxwert kommt? So groß wie eine 30 cm Salatschüssel?
Bezüglich Laser bin ich überhaupt nicht informiert. Mir ist auch eine vernünftige Größe des Spots wichtig. Ist dieser zu winzig, wäre es nichts für mich.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.Die Acebeam WL20 zeigt doch schon neue Wege auf. Ein Laserstrahl, der mit Prismen bzw. speziellen Optiken „aufgefächert“ wird, kann mit entsprechendem Reflektor sicher diese Reichweiten schaffen.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Bei der WL20 regt ein blauer Laser einen Leuchtstoff an, der dann an alle Richtungen leuchtet. Ähnlich wie bei einer weißen LED, nur kleiner.
Genaueres dazu findet ihr hier: http://www.taschenlampen-forum.de/threads/grundlagenrecherche-zum-thema-laser-phosphor.61889/