Produktankündigung: Lumapower Signature GX

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Soweit ist das schon mal korrekt.

Die Frage nach den besseren Thrower-Eigenschaften kann ich erst dann gewissenhaft beantworten, wenn die neuen Reflektor-Kits da sind, denn erst mit diesen wird ein objektiver Vergleich möglich.

Ich denke jedoch, daß sie sich nicht so wahnsinnig voneinander unterscheiden werden; interessant ist hierzu vielleicht noch die Info von Lumapower, daß diese Woche noch neue Beamshots erscheinen werden, auf denen die Signature GX mit dem neuen Reflektor-Kit ST-01G zu sehen sein wird.

Ich zitiere mich der Einfachheit mal selber und ergänze um folgende Anmerkungen:

Streiche "Ich denke jedoch, daß sie sich nicht so wahnsinnig voneinander unterscheiden werden"

Setze "XP-G is better than SST-50.
Even with a smaller reflector (ST-05G), it stills THROW better than SST-50 with Turbo-Force (ST-03).
"

Das war die Antwort auf meine Anfrage an Lumapower, welche von beiden Lampen den besseren Throw hat. In diesem Fall gilt: Wer einen guten Thrower haben möchte, der greift einfach zur Signature GX.

16 Juni 2010
4
0
0
Nun, hier das offizielle Statement von Lumapower: Die Signature GX wurden mit dem falschen Reflektor-Kit ausgeliefert (ST-05 reflector kit). Stattdessen hätten sie mit dem ST-01G reflector kit ausgeliefert werden sollen, das von Lumapower heute an uns verschickt wurde.

Damit aber noch nicht genug: Momentan wird noch am ST-05G reflector kit gearbeitet, das eigentlich schon von Anfang an hätte mit ausgeliefert werden sollen.

Hmm, ich warte ja schon total auf die Beamshots und den Vergleich mit der VX ... aber zwischendurch doch noch ne Frage.
Verstehe ich das oben richtig und wird es wieder 2 Aufsätze geben ... 1x Thrower und 1x mit mehr Spill? (Ich hoffe ich hab die - für mich neuen - Fachtermini richtig benutzt)

6 Juni 2010
14
0
1
Ich versteh es auch nicht so ganz...
Bei den "normalen" Signature ist der ST01-Kopf der, der wohl eher als "Beamer" zu betrachten ist. ST02 dann ein Mittelding und der ST03-Kopf der echte Thrower.
Den Angaben in den Vorposts zufolge soll der ST05-G-Kopf dann aber wieder eher in Richtung Beam gehen... :confused::confused::confused:

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Ich versteh es auch nicht so ganz...
Bei den "normalen" Signature ist der ST01-Kopf der, der wohl eher als "Beamer" zu betrachten ist. ST02 dann ein Mittelding und der ST03-Kopf der echte Thrower.
Den Angaben in den Vorposts zufolge soll der ST05-G-Kopf dann aber wieder eher in Richtung Beam gehen... :confused::confused::confused:

Die Lampenköpfe der normalen Signature sind mir nicht geläufig, die der Signature VX hingegen sehr wohl. Um das aber nochmal kurz zu erklären:

- Die Signature GX wurde mit einem falschen Lampenkopf bzw. einem falschen Reflektor-Kit ausgeliefert

- Auf meine Nachfrage hat Lumapower dann mitgeteilt, daß anstelle des falschen Lampenkopfes das Reflektor-Kit ST-01G hätte ausgeliefert werden sollen. Dieses Kit ist auf dem Weg zu uns und soll den mitgelieferten Lampenkopf der Signature GX ersetzen

- Zusätzlich zum ST-01G Reflektor-Kit soll es wohl noch ein ST-05G Reflektor-Kit geben. Hier warte ich aber noch auf weitere Infos von Lumapower, was es damit auf sich hat

Sowohl ST-01G als auch ST-05G sollen aber ganz klar auf Throw ausgelegt sein, und nicht auf Flood.

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Kurzes Update: Die neuen Reflektor-Kits sind heute eingetroffen. Eine ausführlichere Beschreibung mitsamt Bildern und Beamshots gibt es morgen. :thumbup:

@ramrod1708: Dein Kit geht am Montag auf die Reise.

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
So, hier nun wie versprochen die ersten Eindrücke und Bilder mit dem neuen Reflektor-Kit ST-01G. Der kleine Lampenkopf ist der neue.

• Ohne es exakt gemessen zu haben, würde ich sagen, daß der standardmäßig verbaute Lampenkopf mit den großen Saturnringen eine höhere Reichweite hat als das ST-01G
  • Das Reflektor-Kit ST-01G ist eher etwas floodlastig, erzeugt aber ein angenehmes Lichtbild
  • Momentan arbeitet Lumapower noch am Reflektor-Kit ST-05G, das dem standardmäßig verbauten Lampenkopf entspricht, allerdings ohne die Saturnringe im Lichtbild. Dieses Kit ist noch nicht verfügbar.

Wir liefern alle Signature GX-Lampen ab sofort mit beiden Reflektor-Kits aus (das mitgelieferte sowie das ST-01G Kit).

Anhänge

• IMG_1458.jpg
    IMG_1458.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_1459.jpg
    IMG_1459.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_1448.jpg
    IMG_1448.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1452.jpg
    IMG_1452.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_1434.jpg
    IMG_1434.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 26
16 Juni 2010
4
0
0
Ich bin ja schon sehr an der Lampe interessiert ... aber eigentlich will ich schon beide Reflektoren (also ohne Saturn Ringe) haben ... so wie bei der VX um sie universaler einsetzbar zu machen ... sobald das der fall ist (bzw. eine zukauf Option existiert) und es vergleiche zwischen VX und GX gibt, bin ich dabei ... freu mich jetzt schon ^^

Die Bilder gefallen mir schonmal ganz gut! Danke

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Ich bin ja schon sehr an der Lampe interessiert ... aber eigentlich will ich schon beide Reflektoren (also ohne Saturn Ringe) haben ... so wie bei der VX um sie universaler einsetzbar zu machen ... sobald das der fall ist (bzw. eine zukauf Option existiert) und es vergleiche zwischen VX und GX gibt, bin ich dabei ...

Genau, dann könnte ich auch ziemlich schwach werden! :D

// ~ HD ~

6 Juni 2010
14
0
1
Ja, an vergleichenden Beamshots und/oder Erfahrungen zu Reichweite etc. zwischen der GX, VX und evtl. der herkömmlichen Signature gerade mit dem großen Thrower-Kopf wäre ich auch interessiert.

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Ja, an vergleichenden Beamshots und/oder Erfahrungen zu Reichweite etc. zwischen der GX, VX und evtl. der herkömmlichen Signature gerade mit dem großen Thrower-Kopf wäre ich auch interessiert.

Es wird einen umfassenden Vergleich zwischen der GX und der VX mit Beamshots geben, sobald die neuen ST-05G Reflektor-Kits bei uns eingetroffen sind.

Diesbezüglich kann ich übrigens gleich wieder ein Statusupdate hinterher schieben: Die Reflektor-Kits befinden sich aktuell in der Produktion und werden in ca. sechs Tagen fertig sein. Sobald das der Fall ist, erhalten wir eine Lieferung von Lumapower, was ca. nochmal sieben Tage in Anspruch nehmen wird.

Yo, und dann ist der große Augenblick gekommen, wo man tatsächlich beide Lampen in ihrer vollen Pracht miteinander vergleichen kann. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Silverio02
6 Juni 2010
14
0
1
Juhuuu...
Nur dumm dass ich es kaum erwarten kann.
Außerdem, wenn die neuen Reflektoren und Lampen da sind, bekomm ich ja nur noch einen Kopf zur Lampe und nicht alle drei, oder??? :D

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Außerdem, wenn die neuen Reflektoren und Lampen da sind, bekomm ich ja nur noch einen Kopf zur Lampe und nicht alle drei, oder??? :D

Ich weiß noch nicht, ob Lumapower die falschen Reflektor-Kits im Austausch wieder zurückhaben möchte. Falls nein, liefern wir die Lampen natürlich mit allen drei Köpfen aus:

- Standardlampenkopf mit Saturnringen
- ST-01G Flood Reflector Kit
- ST-05G Throw Reflector Kit

Dann kann jeder die Lampe nach Lust und Laune so umbauen, wie es ihm am besten gefällt. :)

27 Juni 2010
1
0
0
Ich weiß noch nicht, ob Lumapower die falschen Reflektor-Kits im Austausch wieder zurückhaben möchte. Falls nein, liefern wir die Lampen natürlich mit allen drei Köpfen aus:

- Standardlampenkopf mit Saturnringen
- ST-01G Flood Reflector Kit
- ST-05G Throw Reflector Kit

Dann kann jeder die Lampe nach Lust und Laune so umbauen, wie es ihm am besten gefällt. :)

Das wäre natürlich super. Gilt dann auch für diejenigen, die Ihre Lampe VOR Eintreffen des letztes Kits, also "nur" mit Standardkopf und dem ersten Kit´s erhalten haben? Oder nur für jene, die dann bestellen wenn alle 3 Köpfe da sind?

Gruß :thumbup:

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Das wäre natürlich super. Gilt dann auch für diejenigen, die Ihre Lampe VOR Eintreffen des letztes Kits, also "nur" mit Standardkopf und dem ersten Kit´s erhalten haben? Oder nur für jene, die dann bestellen wenn alle 3 Köpfe da sind?

Gruß :thumbup:

Nein, das gilt grundsätzlich für jeden. Beispiel: Wenn du heute die Signature GX bei uns kaufst, dann bekommst du zusätzlich zum normalen schon verbauten Lampenkopf das ST-01G Reflektor Kit mitgeliefert. Das ST-05G Kit bekommst du dann kostenlos nachgeliefert, sobald es verfügbar ist.

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Statusupdate: Das lange erwartet ST-05G Reflektor-Kit ist endlich auf dem Weg zu uns. Sobald es eingetroffen ist (ca. Ende nächster Woche), wird es ein Review der Lumapower Signature GX mit den neuen Reflektor-Kits (ST-01G/ST-05G) geben.

Klondike

User der 1. Stunde
Moin,

da bin ich ja mal gespannt.
Als Besitzer einer Olight M20 XP-G R5 s & einer Fenix TK 12 XP-G-R5 & auch einer ThrunNite Catapult V1 SST-50 interessiert mich natürlich was diese Lampe so auf die Beine stellt.
Schwanke persönlich zwischen der VX oder GX als mein nächstes (übernächstes..) Spielzeug.........

Grüße

Klondike

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Schwanke persönlich zwischen der VX oder GX als mein nächstes (übernächstes..) Spielzeug.........
Die VX-Besitzer werden dir sicherlich ein paar gute Dinge über die VX erzählen können, und obgleich Lumapower mit der Markteinführung der Signature GX sicherlich ausnahmsweise kein glückliches Händchen gehabt habt, bin ich sicher, daß auch diese Lampe mit den richtigen Reflektor-Kits ihre Anhänger finden wird. :)

7 Juli 2010
2
0
1
Statusupdate: Das lange erwartet ST-05G Reflektor-Kit ist endlich auf dem Weg zu uns. Sobald es eingetroffen ist (ca. Ende nächster Woche), wird es ein Review der Lumapower Signature GX mit den neuen Reflektor-Kits (ST-01G/ST-05G) geben.

Hi! Hab Ende letzter Woche bei deinem Laden die GX bestellt. Wird mir das neue Reflektor-Kit dann - wie hier bereits geschrieben - zugesandt werden, sobald es bei dir eintrifft?

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Hi! Hab Ende letzter Woche bei deinem Laden die GX bestellt. Wird mir das neue Reflektor-Kit dann - wie hier bereits geschrieben - zugesandt werden, sobald es bei dir eintrifft?

Yep. Du mußt mir lediglich deine Kundennummer und die Order ID per PM zukommen lassen, dann bekommst du dein Reflektor-Kit kostenlos nachgeliefert.

sniper

Flashaholic
27 Mai 2010
184
36
28
Gibt es mittlerweilen Neues zu berichten?

Ist die GX jetzt mit allen Reflektor Kits verfügbar? ;)

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Gibt es mittlerweilen Neues zu berichten?

Ist die GX jetzt mit allen Reflektor Kits verfügbar? ;)

Nachdem die Sendung jetzt geschlagene vier Tage(!) beim Zoll in Frankfurt festhing, hoffe ich, daß die Lieferung entweder morgen oder spätestens übermorgen bei uns eintrudelt. Falls ja, dann gibt es auf jeden Fall am Wochenende ein Review der Signature GX mit dem neuen Reflektoren-Kit. :)

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Es ist wirklich unglaublich: Zuerst hängt die Sendung ewig in Frankfurt fest, dann stellt DHL Express die Sendung nicht dem Zollamt Friedrichshafen zu, sondern einem 20km entfernten Zollamt. :eek:

Ich will gar nicht erzählen, wieviele Gespräche notwendig waren, um das wieder in geregelte Bahnen zu lenken. Schlußendlich sieht es so aus, daß die Lieferung nach jetzigem Stand am Montag oder Dienstag beim Zoll in FN eintreffen wird.

JoFrie

taschenlampen-papst.de
Also ich hatte zwei GX hier mit den richtigen Reflektorkits und ganz Donutsfrei ist die Lampe damit auch nicht. Also erwartet da keine perfekten Beamshots von Lampen mit XR-E Led und die einen OP Reflektor haben und wo der Reflektor perfekt auf die LED gerechnet ist.

Gruß,
Jörg

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
So, nachdem DHL Express es nach fast neun(!) Tagen und mehreren Fehlleitungen doch noch geschafft hat, die Sendung an das örtliche Zollamt auszuliefern, sind die Reflektoren nun eingetroffen.

Um es vorweg zu nehmen: Man sieht einen deutlichen Unterschied zwischen dem fehlerhaften und dem richtigen Reflektor, mehr dazu aber später.

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Ich habe mittlerweile auch ein kurzes Video erstellt, in dem die Signature GX mit beiden Reflektor-Kits zu sehen ist. So kann man sich ein gutes Bild davon machen, wie die beiden Reflektor-Kits lichtmäßig beim praktischen Einsatz aussehen.