Soweit ist das schon mal korrekt.
Die Frage nach den besseren Thrower-Eigenschaften kann ich erst dann gewissenhaft beantworten, wenn die neuen Reflektor-Kits da sind, denn erst mit diesen wird ein objektiver Vergleich möglich.
Ich denke jedoch, daß sie sich nicht so wahnsinnig voneinander unterscheiden werden; interessant ist hierzu vielleicht noch die Info von Lumapower, daß diese Woche noch neue Beamshots erscheinen werden, auf denen die Signature GX mit dem neuen Reflektor-Kit ST-01G zu sehen sein wird.
Nun, hier das offizielle Statement von Lumapower: Die Signature GX wurden mit dem falschen Reflektor-Kit ausgeliefert (ST-05 reflector kit). Stattdessen hätten sie mit dem ST-01G reflector kit ausgeliefert werden sollen, das von Lumapower heute an uns verschickt wurde.
Damit aber noch nicht genug: Momentan wird noch am ST-05G reflector kit gearbeitet, das eigentlich schon von Anfang an hätte mit ausgeliefert werden sollen.
Ich versteh es auch nicht so ganz...
Bei den "normalen" Signature ist der ST01-Kopf der, der wohl eher als "Beamer" zu betrachten ist. ST02 dann ein Mittelding und der ST03-Kopf der echte Thrower.
Den Angaben in den Vorposts zufolge soll der ST05-G-Kopf dann aber wieder eher in Richtung Beam gehen...![]()
(Ich hoffe ich hab die - für mich neuen - Fachtermini richtig benutzt)
Ich bin ja schon sehr an der Lampe interessiert ... aber eigentlich will ich schon beide Reflektoren (also ohne Saturn Ringe) haben ... so wie bei der VX um sie universaler einsetzbar zu machen ... sobald das der fall ist (bzw. eine zukauf Option existiert) und es vergleiche zwischen VX und GX gibt, bin ich dabei ...
Ja, an vergleichenden Beamshots und/oder Erfahrungen zu Reichweite etc. zwischen der GX, VX und evtl. der herkömmlichen Signature gerade mit dem großen Thrower-Kopf wäre ich auch interessiert.
Außerdem, wenn die neuen Reflektoren und Lampen da sind, bekomm ich ja nur noch einen Kopf zur Lampe und nicht alle drei, oder???![]()
Ich weiß noch nicht, ob Lumapower die falschen Reflektor-Kits im Austausch wieder zurückhaben möchte. Falls nein, liefern wir die Lampen natürlich mit allen drei Köpfen aus:
- Standardlampenkopf mit Saturnringen
- ST-01G Flood Reflector Kit
- ST-05G Throw Reflector Kit
Dann kann jeder die Lampe nach Lust und Laune so umbauen, wie es ihm am besten gefällt.![]()
Das wäre natürlich super. Gilt dann auch für diejenigen, die Ihre Lampe VOR Eintreffen des letztes Kits, also "nur" mit Standardkopf und dem ersten Kit´s erhalten haben? Oder nur für jene, die dann bestellen wenn alle 3 Köpfe da sind?
Gruß![]()
Die VX-Besitzer werden dir sicherlich ein paar gute Dinge über die VX erzählen können, und obgleich Lumapower mit der Markteinführung der Signature GX sicherlich ausnahmsweise kein glückliches Händchen gehabt habt, bin ich sicher, daß auch diese Lampe mit den richtigen Reflektor-Kits ihre Anhänger finden wird.Schwanke persönlich zwischen der VX oder GX als mein nächstes (übernächstes..) Spielzeug.........
Statusupdate: Das lange erwartet ST-05G Reflektor-Kit ist endlich auf dem Weg zu uns. Sobald es eingetroffen ist (ca. Ende nächster Woche), wird es ein Review der Lumapower Signature GX mit den neuen Reflektor-Kits (ST-01G/ST-05G) geben.
Hi! Hab Ende letzter Woche bei deinem Laden die GX bestellt. Wird mir das neue Reflektor-Kit dann - wie hier bereits geschrieben - zugesandt werden, sobald es bei dir eintrifft?
Gibt es mittlerweilen Neues zu berichten?
Ist die GX jetzt mit allen Reflektor Kits verfügbar?![]()